Automationen

Kunden-Onboarding mit Hubspot, Google Drive, Gmail & Asana

Beschreibung

Diese Automatisierung optimiert den Prozess nach Vertragsabschluss für neue Kunden, indem der Kundenstatus im CRM aktualisiert, ein Google Drive-Ordner für die Vertragsaufbewahrung erstellt, Bestätigungs- und Willkommens-E-Mails gesendet und zusätzliche Kundendetails über ein Formular gesammelt werden. Darüber hinaus synchronisiert es die Kundendaten mit anderen Systemen wie Projektmanagement und Buchhaltung und erstellt ein neues Projekt mit Aufgabenzuweisungen. Diese Automatisierung kann für Unternehmen nützlich sein, um die Effizienz zu verbessern, manuelle Fehler zu reduzieren und Kunden eine nahtlose Onboarding-Erfahrung zu bieten.

Bearbeitungszeit

Apps & Services

  • Google Drive
  • Projektmanagement-Tool (z.B. Asana, Monday, Clickup)
  • KI-Service (z.B. OpenAI, Mistral, Llama)
  • Google Calendar
flowchart LR A1(["Hubspot: Vertragsabschluss"]):::nodeStartEnd --> B1["Kundenstatus im CRM aktualisieren"] B1 --> C1["Google Drive Ordner erstellen"] B1 --> D1["Vertragsbestätigung senden"] D1 --> E1["Willkommens-E-Mail senden"] B1 --> G1["Daten mit anderen Systemen synchronisieren"] E1 --> Z1 C1 --> H1["Neues Projekt erstellen"] H1 --> I1["Aufgaben zuweisen"] I1 --> Z1(["Workflow Ende"]) G1 --> Z1(["Workflow Ende"]):::nodeStartEnd classDef default fill:#fff,stroke:#FE6300,stroke-width:2px classDef nodeStartEnd fill:#FE6300,stroke:#DE5700,stroke-width:2px, color:white

Verwendete Integrationen

OpenAI
Asana
HubSpot
Google Drive
Google Calendar

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